Verein

Der Weißenburger Kneipp-Verein hat eine lange Tradition. Seit rund 90 Jahren wirken seine Vorstände und Mitglieder im Sinne des Bad Wörishofener Pfarrers Sebastian Kneipp.

Der „Wasserdoktor“ ist für sein ganzheitliches Gesundheitskonzept bekannt, das er einst ersann, als er selbst lebensbedrohlich an Tuberkulose erkrankt war. Er heilte sich selbst durch eiskalte Bäder in der Donau und entwickelte aus dieser Erfahrung sein inzwischen weltbekanntes und millionenfach erprobtes Gesundheitskonzept.

Die knapp 200 Mitglieder des Weißenburger Kneipp-Vereins setzen seit 2012 auf einen rein weiblichen Vorstand, der inzwischen mehrfach im Amt bestätigt wurde.

1. Vorsitzende: Doris Eisenbrand
2. Vorsitzende: Katrin Binkert
Schriftführerin: Gabi Pitzer
Kassiererin: Herta Schotter
Leiten die Geschicke des Weißenburger Kneipp-Vereins: Katrin Binkert, Gabi Pitzer, Herta Schotter und Doris Eisenbrand (von links).

Sollten Sie mehr über uns erfahren wollen, können Sie hier unsere Chronik als PDF-Dokument nachlesen.