Programm

Der Kneipp-Verein Weißenburg bietet seinen Mitgliedern – und sehr gerne natürlich auch interessierten Gästen – eine Fülle von Aktivitäten und Veranstaltungen. Viele davon finden regelmäßig statt, andere als besondere Höhepunkte nur einmal jährlich oder auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder.

Mehrere Walking-Gruppen, Gymnastikstunden, Rad- und Wanderausflüge sorgen für die von Pfarrer Kneipp so dringend empfohlene Bewegung. Bei Spiel- und Bastelnachmittagen, bei Freiluft-Picknicks und ganz besonderen Kino-Besuchen wird die Gemeinschaft gepflegt, und im Frühjahr und Herbst geht es per Bus auf „große Fahrt“: Alljährlich stehen ein Tages- sowie ein Wochenendausflug auf dem Programm – Letzterer führte unter anderem bereits nach Salzburg, Prag, Brüssel, Straßburg, in den Thüringer und in den Schwarzwald.

Und natürlich nimmt sich der Kneipp-Verein immer wieder des großen Themas „Gesundheit“ an – mit stets gut besuchten Fachvorträgen hochkarätiger Referenten aus der Region und darüber hinaus.

Klicken Sie sich durch unser abwechslungsreiches Programm, verschaffen Sie sich einen Überblick über das, was Ihnen der Kneipp-Verein bietet.

Ganz sicher ist auch für Sie etwas dabei.